Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Entgiftungskur sinnvoll trotz "super" Blutwerten?

Entgiftungskur sinnvoll trotz "super" Blutwerten? 16 Jan 2017 15:51 #1166

• smaica
  • smaicas Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

ich habe seit etwa 3 Monaten sehr unreine Haut bekommen (leichte - mittelschwere Akne). Vermutlich dadurch, dass ich vor etwa einem Jahr die Pille abgesetzt habe.

Nachdem verschiedene Salben vom Hautarzt (Skinoren, Epiduo) sowie Antibiotika (Doxyderma) keine Verbesserung der Haut herbeigeführt haben, habe ich mich intensiv in die Zusammenhänge zwischen (hormonellen) Hautproblemen und Ernährung, Säure-Basen Haushalt und Entgiftung eingelesen.
Seit etwa 1 1/2 Monaten ernähre ich mich nun basisch, trinke zur Entgiftung Brennessel, Löwenzahn und Thymiantee, teils mit frischem Ingwer oder Zitrone. Auch bentonit udn Flohsamenshakes (1. pro Tag). Außerdem mache ich seit einer Woche intermittierendes Fasten, eine Art heilfasten um den Entgiftungsprozess zu unterstützen - Meine Haut zeigt sich unbeeindruckt :(

Beim Hausarzt habe ich miene Blutwerte untersuchen lassen und heute bekommen. Ich habe "super" Nieren und Leberwerte (Zitat vom Arzt)! Können meine Hautprobleme dann überhaupt durch Entgiftung reduziert werden?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bin für jede Meinung dankbar,
Samica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entgiftungskur sinnvoll trotz "super" Blutwerten? 18 Jan 2017 12:48 #1170

• Kirsi
  • Kirsis Avatar
  • Fresh Boarder
He Smaica,

Ich kenne das Problem sehr gut. Ich hatte lange zu kämpfen mit dem Problem. Mittlerweile habe ich es im Griff.
Ich würde trotz der guten Blutwerte weitermachen, solange du dir nicht schadest dabei.

Als Tipp. Versuche doch mal Spirulina oder das entzündungshemmende Spirulina. Vielleicht kommst du ja damit besser klar.

LG

Entgiftungskur sinnvoll trotz "super" Blutwerten? 25 Jan 2017 12:36 #1191

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

also wenn du dich damit gut fühlst würde ich auf jeden Fall weitermachen. Alles was einem gut tut ist sinnvoll.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsi

Entgiftungskur sinnvoll trotz "super" Blutwerten? 26 Jan 2017 13:03 #1200

• smaica
  • smaicas Avatar
  • Fresh Boarder
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe jetzt angefangen Zink als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, da ich festgestellt habe, dass ich daran wahrscheinlich einen Mangel habe. Durch die basische Ernährung verzichte ich auf Fleisch, welches -neben Austern- die höchsten Konzentrationen an Zink aufweist. Pflanzliches Zink wird häufig nicht so gut aufgenommen, da diese Nahrungsmittel ebenfalls viel Phytinsäure haben, die die Aufnahem von Zink behindern.

Hat jemand erfahrung mit Zinkmangel unter basischer Ernährung?

LG
smaica

Entgiftungskur sinnvoll trotz "super" Blutwerten? 27 Jan 2017 12:13 #1202

• Kirsi
  • Kirsis Avatar
  • Fresh Boarder
He Smaica,

man kann die Aufnahme von pflanzlichem Zink auch steigern, aber ich würde dir dann einfach Gerstengras empfehlen. Hat reichlich Zink und wird für eine basische Ernährung empfohlen.

LG

Entgiftungskur sinnvoll trotz "super" Blutwerten? 09 Mär 2017 16:34 #1236

• Flips
  • Flipss Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo smaica,

Zink ist ein sehr wichtiger Stoff für das Immunsystem, Haut und Haare. Ich kann dir allerdings gleich noch Gerstengras empfehlen, dieses ist voll mit Vitaminen, Eisen, Antioxidantien, Zink und vielem mehr. Auf www.vitaminexpress.org/de/gerstengras kannst du dir genauere Infos holen.
Ebenso wirkt es sich positiv auf den Säure-Basen-Haushalt aus, weil du oben danach gefragt hast!

Liebe Grüße und alles Gute,
Flips
  • Seite:
  • 1
  • 2