Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kaffee

Kaffee 13 Jul 2016 09:53 #1092

• jladewig
  • jladewigs Avatar
  • Fresh Boarder
Was hilft eigentlich gegen Sodbrennen?

Ich persönlich habe öfters Abends starkes Sodbrennen und kann gelegentlich deswegen nicht einschlafen.

Kaffe meide ich nicht komplett, aber im Gegensatz zu früher, trinke ich nur noch wenig Kaffee.

jetzt habe ich dies gelesen:

Sodbrennen und basische Ernährung

Weitaus sinnvoller und nachhaltiger ist es jedoch die Ernährung auf eine basische und vollwertige Kost umzustellen, die den Körper sanft entsäuert. Basische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Sprossen und Salate aus biologischem Anbau versorgen den Körper mit allen lebensnotwendigen Nähr- und Vitalstoffen, die für die Gesundheit des Körpers unentbehrlich sind. Hingegen belasten Fertiggerichte, hoher Fleisch-, Käse-, Milch- und Zuckerkonsum, Bewegungsmangel, Nikotin, etc. den Körper mit Säuren und bewirken dadurch einen Vitalstoffmangel. Der Körper ist dann gezwungen seine eigenen Mineralstoffdepots (Knochen, Haut, Haare, Nägel, Gefäße) anzuzapfen und es findet eine Entmineraliserung statt, die sich in den unterschiedlichsten Zivilisationskrankheiten wie Osteoporose, Sodbrennen, Arteriosklerose, etc. manifestiert.
Für einen nachhaltigen Erfolg sollte man unbedingt den Darm sanieren und die Darmflora wieder aufbauen, denn knapp 80% aller Immunzellen befinden sich im Darm und sind somit für eine intakte Immunabwehr verantwortlich.

Dazu gibt es eine lange Liste von Lebensmitteln die ich meiden sollte. Und eine etwas kleinere Liste von Lebensmiiteln, die mir helfon sollen - z.B Kartoffelsalat.

Das ganze habe ich von hier:
Sodbrennen - ganzheitliche Ernährung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaffee 19 Mai 2017 10:29 #1318

• Tomate123
  • Tomate123s Avatar
  • Junior Boarder
generell würde ich kaffe durch Tee ersetzen!

Kaffee 01 Jun 2017 07:58 #1320

• Tomate123
  • Tomate123s Avatar
  • Junior Boarder
grünen oder Schwarzen Tee!
  • Seite:
  • 1
  • 2