Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Basisch - Scheidenpilz, Blasenentzündung, Kälte,..

Basisch - Scheidenpilz, Blasenentzündung, Kälte,.. 22 Mai 2015 10:11 #1033

Hallo,

ich habe eine Frage. Vor ca. 4 Jahren habe ich die Ernährung von übersäuert umgeändert auf basisch. Zuerst mit Schüssler Salzen, dann kinesiologische Austestung, Ernährungsumstellung, Basenpulver,... die Folgen davon waren ständig Blasenentzündung, Scheidenpilz, immer zu kalt, häufig Infekte,...

Danach normal gegessen, Gewichtszunahme,...

Diese Woche war ich bei Cranio Sacral - anscheinend bin ich stark übersäuert. Daher basische Kräutertees, Gemüse,... und der Pilz ist wieder da.

Mache ich da etwas falsch oder...?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Basisch - Scheidenpilz, Blasenentzündung, Kälte,.. 01 Jun 2015 09:51 #1034

• IPEV
  • IPEVs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

die Einnahme von Basenpulvern, wie z.B. Basica, dienen der täglichen Nahrungsergänzung mit basischen Mineralstoffen zum aktiven Säureabbau und zur Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen Säure-Basen-Haushaltes. Die Basica-Produkte versorgen den Organismus mit essentiellen Mineralstoffen und Spurenelementen. Dadurch hat Basica auch einen günstigen Effekt auf die Darmflora und kann so den Organismus bei der Abwehr z. B. von Pilzinfektionen unterstützten, die bevorzugt durch ein übersäuertes Milieu entstehen. Die Behandlung einer Pilzinfektion sollte immer nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen, da zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die jeweils individuell abgestimmt werden müssen. Hierbei kann auch eine Ernährungsumstellung auf basenreiche Kost (hoher Anteil an Obst und Gemüse) bzw. die Supplementierung mit basischen Mineralstoffen in Erwägung gezogen werden.

Liebe Grüße und alles Gute,
IPEV
© IPEV - Institut für Prävention und Ernährung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.