Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zunehmen? Wie?

Zunehmen? Wie? 17 Jan 2017 16:44 #1169

• Motif
  • Motifs Avatar
  • Fresh Boarder
Hab das mit ungesunder Ernährung nichtmal geschafft. Wie schafft man das mit einer basischen oder basen überschüssigen Ernährung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zunehmen? Wie? 25 Jan 2017 11:09 #1185

Hallo Motif,

ohne weitere Details oder Hintergründe zu kennen: Hast du schon probiert, mit High Carb Low Fat Masse aufzubauen? Diese Ernährungsform ist großteils basisch (& vegan) und kann helfen, das Optimalgewicht zu erreichen - also zu- oder abzunehmen.

Bist du eine Frau oder ein Mann? Wie schwer/groß? Wieviel Sport betreibst du?

Grob kann man aber sagen: am besten einfach mehr essen und die Kalorienzufuhr erhöhen :)
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 13:42 von besserbasisch.

Zunehmen? Wie? 25 Jan 2017 12:25 #1186

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Das würde mich auch interessieren. Viele säurebildenden Lebensmittel sind ja sehr kalorienreich, basenbildende ehr (zumeist) weniger

Zunehmen? Wie? 26 Jan 2017 13:07 #1201

• smaica
  • smaicas Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

also ich esse unglaublich viele Nüsse und benutze zu jedem Essen ein hochwertiges Öl - Kokos- oder Leinöl z.B.

Kokosöl kann man sich auch super auf ein Vollkornbrot schmieren, als Butterersatz. Leinöl kommt nciht nur im Salat gut, sondern z.B. auch im Gemüsesaft (mit dem Vorteil, dass es außerdem hilft das Vitamin A aus dem Gemüse verwertbar zu machen).

LG
smaica

Zunehmen? Wie? 27 Jan 2017 18:08 #1205

• Motif
  • Motifs Avatar
  • Fresh Boarder
Bin männlich.ü30.

High carb und basisch? Problem ist nur ich bekomme nicht so viel rein.
Habe früher drei mal Reis,Kartoffeln oder Nudeln gegessen. Dazwischen Pudding und und und
Trotzdem nicht zugenommen.
Ich hatte mal eine Kuchen Phase und eine Schlagsahne Phase womit ich ein paar Kilo zunahm.
Das waren aber sich massig Kalorien und ist mit gesundem Essen meines Wissens nicht möglich.
Nüsse Vertrage ich übrigens nicht

Zunehmen? Wie? 29 Jan 2017 21:11 #1206

High Carb geht gut mit basischer Ernährung - damit fahre zumindest ich schon langfristig sehr gut :)

Wobei High Carb ja nicht kein Fett bedeutet, sondern nur dass man mehr Kohlenhydrate isst als Eiweiß und Fett. Ich komme auf ca. 60-70% KH zur Zeit. :)

Kuchen und Schlagsahne sind sicher nicht eine tolle Idee, um zuzunehmen. Stattdessen könntest du ja z.B. auch auf grüne Smoothies setzen, die enthalten auch eine Menge Kalorien.

Machst du Sport / Kraftsport? Vielleicht bekommst du dadurch auch ein wenig mehr Hunger ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2