Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ernährungsplan vielleicht?

Ernährungsplan vielleicht? 20 Sep 2016 10:32 #1105

• mrxy2000
  • mrxy2000s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich meine Ernährung auf basisch umzustellen.
Jedoch bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet habe jetzt auch schon verschiedene Tabellen bekommen und ich finde es recht schwierig sich ausschließlich von Obst und Gemüse zu ernähren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man satt werden soll wenn man keine Kohlenhydratlieferanten hat. Man kann ja auch nicht immer Kartoffeln essen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Link zu einem Ernährungsplan (Beispielplan) für eine Woche noch besser einen Monat posten. Habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden.

Das wäre sehr hilfreich um zu sehen wie so ein Plan aussieht. Und am Rande wie sieht es aus mit Vollkornreis ist der auch sauer?

Dankeschön und schönen Tag noch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ernährungsplan vielleicht? 28 Sep 2016 13:21 #1107

• IPEV
  • IPEVs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 17
Hallo mrxy2000,

grundsätzlich sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, wobei ein hoher Anteil davon Obst und Gemüse sein sollte, da Obst und Gemüse hervorragende Basenlieferanten sind.
Für einen ausgeglichenen Säure-Basenhaushalt bedeutet dies z.B.: pro Mahlzeit 20% säurebildende Lebensmittel und 80% basische Lebensmittel zu verzehren.

Herzliche Grüße,
IPEV
© IPEV - Institut für Prävention und Ernährung

Ernährungsplan vielleicht? 05 Okt 2016 07:13 #1109

• Jürgen79
  • Jürgen79s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo mrxy2000,

habe mal ein bisschen gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen, die einen Ernährungsplan für eine Woche zur Verfügung stellt: http://basische-ernaehrung.com/basischer-ernaehrungsplan/

Hier steht, dass sogar bis zu 30% säurebildende Lebensmittel vorkommen dürfen. Ich denke das passt und ist noch im Rahmen.

Der Ernährungsplan ist in der Tat sehr Gemüse und Obst lastig, aber so soll es ja auch sein :-)

LG
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Umdenker

Ernährungsplan vielleicht? 23 Dez 2016 15:43 #1129

• Mory1987
  • Mory1987s Avatar
  • Fresh Boarder
Ich muss zugeben, dass sich der Plan ziemlich gut anhört bzw. liest

Ernährungsplan vielleicht? 16 Jan 2017 12:19 #1163

• Umdenker
  • Umdenkers Avatar
  • Fresh Boarder
@Juergen79: Hab mir die Page direkt mal angesehen...ist gut gemacht. Grad deren Säure-Basen-tabelle find ich SEHR praktisch. Wurd gleich ausgedruckt... :silly:

Ernährungsplan vielleicht? 19 Jan 2017 16:07 #1172

• Tanja578
  • Tanja578s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo mrxy,

Als Vorsatz zum neuen Jahr habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Da ich eh gerne Obst und Gemüse/Rohkost esse, habe ich mich entschieden regemäßig einen grünen Smoothie zu trinken. Leckeres Gümse schön püriert :)
hab hier ein paar Rezepte gefunden und auch eine große Auswahl an Stabmixern.
Ich hoffe, dass die Pfunde bald purzeln werden und ich mich wieder fitter fühle :)

Alles gute Tanja
  • Seite:
  • 1
  • 2