Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einsteiger bittet um eure Meinung...

Einsteiger bittet um eure Meinung... 24 Mai 2014 12:42 #1006

Hallo an alle,

ich habe mich in letzter Zeit viel über das Thema Basen und Säuren informiert.
Es gibt viele Lebensmittel, die klar eingestuft werden andere hingegen von verschiedenen Quellen verschieden "gewertet" werden.

Ich möchte langsam umsteigen, ich habe damit angefangen jeden Morgen und Abend Obst zu essen, Salat und Gemüse ist jetzt auch bei jeder Mahlzeit dabei. Den Fleisch Konsum will ich auf 3 Mal die Woche runterschrauben, genauso wie Milchprodukte.

Das alles fällt mir relativ leicht. Was mir persönlich schwer fällt, ist es auf Brot und Nudeln zu verzichten bzw. das ganze einzuschränken.

Was Zucker angeht habe ich es so gemacht, dass 1 Desert pro Woche erlaubt ist, sonst nichts anderes, keine Schockolade, keine Bon Bons etc.

Was das Trinken anbelangt trinke ich jeden Morgen Tee und den ganzen Tag stilles Wasser ca. 2-3 Liter am Tag.

Ich mache euch mal ein paar Beispiele wie so eine Wche von mir aussieht:

Beispiel 1
Morgens: Obstsalat
Mittags: Einen Salat (Kopfsalat, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Oliven, Fenchel, Gurke) mit 3 Scheiben Vollkornbrot
Abends: Pizza aus Dinkelmehl mit Spinat und Tomatensoße.
Zwischendrin: Cashew-Nüsse und Rosinen

Beispiel 2
Morgens: Obst
Mittags: Nudeln mit Brokkoli
Abends: Schnitzel, mit Spargeln und Salat
Zwischendrin: Obst

Beispiel 3
Mittags: Salat mit Pizzabrot
Abends: Reis mit Kartoffeln und Brokkoli
Zwischendrin: Rosinen

Beispiel 4
Mittags: Brot mit Schinken
Abends: Pfannkuchen aus Dinkelmehl gefüllt mir Gemüse

Das sind ein paar Beispiele von meinen neuen Essgewohnheiten, was haltet ihr davon? Ist das basisch genug oder sollte ich noch mehr ändern. Natürlich macht die Dosis das Gift, deswegen habe ich alles reduziert, dennoch ist mir z.B. nicht klar wie es sich auswirkt, wenn ich 2-3 Scheiben Brot pro Tag esse oder ein Tellerchen Nudeln.

Würde gerne einfach eure Meinung darüber hören... Danke für eure Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einsteiger bittet um eure Meinung... 25 Jan 2017 12:30 #1188

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ich finde so eine radikale Umstellung - für mich - ziemlich schwierig. Zumal mir der Verzicht auf Brot, Nudeln und vor allem Kaffee sehr schwer fällt. Ich stelle peu a peu um und nehme in dieser Zeit noch Basenpulver dazu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.