Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Proteinpulver / Eiweißpulver

Proteinpulver / Eiweißpulver 29 Dez 2016 15:54 #1131

• Mory1987
  • Mory1987s Avatar
  • Fresh Boarder
Was man vielleicht auch nicht ganz außer Acht lassen sollte ist der Geschmack. Also ich habe schon verschiedene Proteinarten durchprobiert und bin letztendlich bei Wheyproteinen hängen geblieben wheyprotein.de/ . Hanf hat mir absolut gar nicht geschmeckt und an Soya als nächste pflanzliche Alternative kam ich auch nicht ran. Das Whey gibt es auch in einer Schoko und Vanillevariante, was sich im Shake besser macht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Proteinpulver / Eiweißpulver 04 Jan 2017 09:47 #1136

• Pizza
  • Pizzas Avatar
  • Fresh Boarder
Jeden schmeckt eine andere Art von Protein. Ich habe auch schon so ziemlich alle verschiedenen Arten von Proteinen probiert die ich alle hier bezogen habe: https://www.vitaminexpress.org/de/eiweiss

Und ich muss sagen, dass ich die Abwechslung am Besten finde. Jedoch wechsle meist zwischen Soya und Whey.

Proteinpulver / Eiweißpulver 21 Jan 2017 11:41 #1174

• Kenenisa
  • Kenenisas Avatar
  • Fresh Boarder
Grüß Dich!

Also vom Geschmack würde ich den Kauf ehrlich gesagt auf gar keinen Fall abhängig machen. Mir geht es da ganz schlicht und ergreifend um die jeweilige Wirkung und die war bei mir in der Vergangenheit eigentlich immer bei den Aminosäuren, die ich dort bestelle mit Abstand am besten.

Proteinpulver / Eiweißpulver 25 Jan 2017 10:57 #1182

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Fresh Boarder,

soweit ich weiß erzeugt zu viel Eiweiss Säure im Körper. Diese Eiweisspulver sind m. E. nicht basisch. Multivitaminpräparate sind bei normaler, gesunder Ernährung überflüssig und z. T. auch schädlich

Proteinpulver / Eiweißpulver 25 Jan 2017 11:04 #1183

Hi Anubis,

da gibt es zwar viele Spekulationen, aber zu viel Eiweiß soll anscheinend die Leber und Nieren belasten. Und wir in westlichen Ländern konsumieren ohnehin eher zu viel als zu wenig Eiweiß. Es kommt halt immer auf die individuellen Ziele und Bedürfnisse an. Zum Thema Tierisches vs. Pflanzliches Protein habe ich noch diesen aktuellen Artikel gefunden: Pflanzliches Protein gesünder als tierisches?

Multivitaminpräparate sehe ich auch kritisch, lieber vollwertig und abwechslungsreich essen - dann kann so gut wie nix schief gehen :)

LG

Proteinpulver / Eiweißpulver 13 Apr 2017 14:05 #1266

• Archer
  • Archers Avatar
  • Fresh Boarder
Ich halte ziemlich wenig von solchen Präparaten. Mit der richtigen Ernährung kann man mehr als genug Eiweiß zu sich nehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2