Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zucker , Zucker

Zucker , Zucker 09 Jan 2010 04:10 #440

• Inkogniko
  • Inkognikos Avatar
  • Fresh Boarder
Ist zwar ein bischen Off-Topic , aber da hier wohl viele Leute rum lesen die sich für die Ursachen von Zivilisationskrankheiten interessieren , muss ich dieses sehr aufklärerische Buch von Dr. Med. Bruker erwähnen.

Das Buch ist ein 2 Teile gegliedert , das erste erzählt mehr oder weniger die Zuckerindustrie und deren Lobbyismus der sich sogar auf die Ausbildung von Ärtzen auswirkt und den persönlichen Kampf von einigen Ärzten (natürlich hauptsächlich ihn , der schon wegen Infoblättern abgemahnt wurde) sowie eine Aufklärung über verschiedene Zuckerarten und was sich hinter den Namen auf den Etiketten verbirgt.

Und der 2te Teil erklärt (und das ist das überaschende) aus rein schulmedizinischer Sicht (!) die Folgen von raffiniertem Zucker auf den menschlichen Stoffwechsel. Hier wird alles sehr detailiert biochemisch beschrieben und auf die entsprechenden Studien verwiesen.

Wird den einen oder anderen hier wahrscheinlich interessieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Zucker , Zucker 16 Jan 2017 12:26 #1165

• Umdenker
  • Umdenkers Avatar
  • Fresh Boarder
Und wie heißt dieses Buch nun? :side: Oder ist "Zucker,Zucker" der Titel? :blink:
Ich glaube, ich esse derzeit so wenig Zucker, wie nie zuvor. Meine haut ist dadurch weitaus besser geworden und, gerade in den letzten Wochen meiner Völlerei-Tage, habe ich gemerkt, wie "unkonzentriert" und "latent hibbelig" man bei einer erhöhten Zufuhr dieses leckeren Gift´s wird.
Alles Geschichte! :)

Zucker , Zucker 22 Jan 2017 20:51 #1176

wirklich interessant, ich versuche schon so lange Zucker zu streichen. Ist einfach das pure Gift, werde mir das Buch wirklich mal ansehen. Seitdem ich auch in einem Fitnessstudio(kann das wirklich nur wärmstens empfehlen, die Gespräche über einen ernährungsplan, habe ich immer noch gut im Kopf, www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-hamm) wirklich trainiere, werde ich so oft mit dem Thema konfrontiert. In der Szene sind die meisten halt auch wirklich wahnsinnig gesund. Ich habe manchmal das Gefühl das die Industrie alle abhängig macht. Immerhin ist es ja überall drin.

Zucker , Zucker 23 Jan 2017 09:47 #1177

• Kirsi
  • Kirsis Avatar
  • Fresh Boarder
Das klingt sehr interessant...
Man muss ja nur einmal drüber nachdenken, in wievielen Produkten Zucker drin ist. Sind Zahnärzte nicht auch involviert? Immerhin profitieren die davon erheblich ;)

Ich lese mal rein!

LG

Zucker , Zucker 25 Jan 2017 12:50 #1197

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Danke für die Info. Das hört sich wirklich interessant an. Ich überlege, ob ich mir das Buch zulege :)